Kurze Zusammenfassung Nis Randers?

2 Antworten

Die Ballade ist leicht zu verstehen und nicht so lang, dass du sie nicht innerhalb von 10 Minuten kurz zusammenfassen könntest.

Lies sie einfach, überlege dir was da an Handlung passiert also welche Geschichte erzählt wird und schreib dir dazu dann 4-5 Sätze auf. Viel mehr brauchst du auch nicht.

Fang doch so an:

  1. Also ich muss euch von einem unglaublichen Ereignis erzählen. Da hätte fast die Angst einer Mutter um einen Sohn zum endgültigen Verlust des anderen geführt.
  2. wie wird euch vorstellen, da tobt mal wieder ein großer Sturm an der Küste. Und ein junger Mann namens Nis Randers stellt fest, dass da ein Schiff in ziemlicher Seenot ist und ein Mann offensichtlich noch oben im Mast hängt.

usw