Kurze Weihnachtsgeschichte für reiter gesucht, wer kann helfen?

1 Antwort

Wenn du deine Frage etwas mehr konkretisierst, dann bekommst du sicher sehr viele Antworten.

Suchst du nach einer kompletten Geschichte die in mehreren Schaubildern aufgeführt werden soll? ........(Also mit Pferd und Reiter/ Quadrille, Springen, pas des deux, Reiter zu Fuß - Vorleser usw)

Oder suchst du nach einer Vorlesegeschichte die auf einer Weihnachtsfeier vorgetragen werden soll?

puffel0304
Fragesteller

Ich suche nach einer Geschichte die vorgelesen werden soll auf einer Weihnachtsfeier & die reiter mit ihren pferden dazu reiten können

NanaHu  27.10.2015, 08:58
@puffel0304

Weihnachtsgeschichten die man vorlesen und in ein Stück mit Aufführungen - mit und ohne Pferd - packen kann, gibt es etliche.

Hier mal eine kleine Auswahl:

  • Die Weihnachtsgeschichte (Krippenspiel - die Gerburt Jesus)
  • Hans Christian Andersen Der kleine tannenbaum (eine doch etwas traurigere
    Geschichte)
  • Hans Christian Andersen: Die Schneekönigin
  • Charles Dickens: Die Weihnachtsgeschichte
  • Gebrüder Grimm:Sterntaler
  • Friedrich Wolf: Die Weihnachtsgans Auguste

oder wie wäre es mit einzelnen Gedichten in verschiedenen Schaubildern.