Kurze schaltwege vs lange?

1 Antwort

Kurze oder lange Schaltwege sind eigentlich nur im Rennsport wichtig. Als normaler Autofahrer hast du weder vor- noch Nachteile.

Der kürzere Schaltweg gilt als sportlich. Dabei machen die Hersteller aus dem Schalthebel nur einen kurzen Knuppel und schon ist der Schaltweg kürzer. Geht dafür aber etwas schwerer.

Der kurze Schaltweg taugt eigentlich nur als Werbeargument für die vermeintliche Sportlichkeit das Autos.