Kurze Hose im Kletterwald?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall, ich trage im Kletterwald immer nur kurze Hose, weil es von der Bewegung her angenehmer ist als z.B. eine Jeans. Und bei den Temperaturen geht man ja kaputt in langer Hose 🥵

Denke es wäre nicht verkehrt die Knie bedeckt zu haben und auch der Gurt reibt sonst. Im was ist es eh schattig und mit kurzer Hose ist die Gefahr auf zecken grösser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym245774
Fragesteller

Ok danke! Meine kurze Hose geht bis zu den Knien. Ich befürchte nur, dass es mir sonst viel zu heiß in einer langen Hose wird

Ja unbedingt,am besten aber keine kurze Jeans.Und vergess Zeckenspray nicht!

Anonym245774
Fragesteller

Danke dir!

Eine kleine Schramme am Knie mehr oder weniger würde ich jetzt nicht unter "Verletzungsgefahr" laufen lassen. Ich bin zwar seltenst im Kletterwald, aber beim Felsklettern habe ich ständig solche Schrammen. Man sollte halt darauf achten, dass der Tetanus-Impfschutz aktuell ist und dann passt das alles.