Kurzanime / 5-Minuten-Anime?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I Can't Unterstand What My Husband Is Saying!
She and her Cat: Everything Flows
Inferno Cop
Orenchi no Furo Jijou
Sex & Violence with Machspeed
Space Patrol Luluco
Bananya
Aggressive Retsuko
Saiki Kusuo no Psi Nan
Rain Town
Dead Leaves
May
Proud Future Theater
Short Peace-Reihe
Sekkou Boys (!!!!!!)
Daicon Opening Animations
Yami Shibai
Blossom
Nihon Animator Mihon'ichi - Reihe
Japan Expo-Reihe
Teekyu

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Die kleine Katze Chi. Gibt es als Manga oder halt als Anime mit (ich kann mich irren) knapp 300 folge je 5min :)

D4 Princess
Di Gi Charat
Sexy Commando Sugoi-yo Masaru-san
Ippatsu Kikimusume
The Ghiblies
Cromartie High

haben so jeweils 5 bis 10 Minuten Laufzeit und sind teilweise meganiedlich oder megaschräg.

Bist du auch an Kurzfilmen mit der Laufzeit interessiert? Da würde ich Dir gerne "Jumping" von Osamu Tezuka empfehlen, der mit Dir als Zuschauer was ganz interessantes macht. Und auch ein intensiver Kurzfilm ist "Picadon" über den Atombombenabwurf auf Hiroshima.

Schon interessant, was sich alles in nur 5 Minuten anreissen lässt, finde ich.

lasttobi12
Fragesteller

Ja, werde mir auch mal den Kurzfilm anschauen. Aber eine Liste / Quelle für eine Liste hast du auch nicht oder <.< Komisch, dass man/ich da nichts finde(t)

Orenchi no Furo Jijou

lasttobi12
Fragesteller

:D Die Beschreibung war schon ziemlich abgespaced. Werde ihn mir mal anschauen. Danke für den Vorschlag :)