Kurz schwarz vor Augen ist das normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst langsam aufstehen, erst auf die Bettkante setzen und dann aufstehen. Dein Blutdruck ist zu niedrig. Das ist aber nicht schlimm, sondern eher besser als zu hoher Blutdruck.

Wahrscheinlich hast du einen zu niedrigen Blutdruck, geh mal zum Arzt und lass ihn messen. Ist aber nicht gefährlich, nur unangenehm. Dagegen hilft, morgens vor dem Aufstehen schon ein bisschen was zu essen (leg dir ein paar Kekse oder so ans Bett), dich im Bett schon bewegen, um den Kreislauf in Schwung zu bringen ("Radfahren") und langsam aufzustehen! Mit Wechselduschen (warm/kalt abwechselnd) kannst du auch vorbeugend wirken. Und immer reichlich (Wasser) trinken!

Dein Blutdruck könnte zu niedrig sein. Geh auf jeden fall zum Arzt und lass es Überprüfen. Und wenn du Morgens aufstehst, bleib einfach ein paar Minuten sitzen, damit sich der Blutdruck anpassen kann

Kreislauf und Blutdruck - einfach mal messen lassen. Am besten gleich am Morgen!

Ja kann sein wenn du zb. Zu schnell aufstehst oder hast vieleicht niedrigen Blutdruck !!!