Schwarz vor Augen wegen was genau?

4 Antworten

Das liegt vermutlich am Blutdruck. Wenn du noch jung bist und auch immer einen niedrigen Blutdruck hast, , tritt in Wachstumsphasen besonders häufig eine harmlose „Orthostatische Dysregulation“ auf. Die geht meistens von allein wieder vorbei. Bleibe nach dem Aufrichten, eine Minute auf de Bettkante sitzen und stehe erst dann richtig auf. Ein Eisenmangel / Blutmangel kann das Phänomen noch verstärken.

TomF65  28.04.2022, 19:03

Ja, so hätte ich das auch gesagt! Menschen mit niedrigem Blutdruck leben länger!!

Geh zum Arzt!!!!!

Maellii
Fragesteller

Ist das schon ein Grund zum Arzt zu gehen? Nichts normales?

TomF65  28.04.2022, 19:06
@Maellii

Das ist kein Grund. Er stellt einen niedrigen Blutdruck fest.

Das mit dem Schwarz werden hat mit dem Kreislauf zu tun . Ich denke es hat mit deinem Tagen zu tun . Hast du sie stark ?

Mein 1. Gedanke war auch wie du schon schreibst grosser Blutverlust und Kreislaufprobleme. Hast du denn deine Periode sehr stark?

Maellii
Fragesteller

Nicht immer. Heute tatsächlich schon, aber manchmal auch wenig und da passiert das trotzdem

stietzelbitzi  22.04.2022, 13:24
@Maellii

Hmmm..denke aber es ist davon. Während der Periode spielen die Hormone und der Körper ja auch verrückt, es ist Schwerstarbeit für Körper und Kreislauf. Aber wenn es dich beunruhigt kannst du es mal einen Arzt schildern und es abklären lassen.