Habe ich Eisenmangel? Sollte ich zum Arzt?

6 Antworten

Ich habe schon seit November ein dumpfes Gefühl hinter der Stirn. Das Blut wurde getestet, auch das Eisen. Alles war in Ordnung! Vielleicht ist es mein Kreislauf....

Lasse es mal testen beim Arzt, damit Du Bescheid weißt. Es könnte sein, dass Du zu wenig trinkst oder auch Kreislaufprobleme hast....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Empfehle dir, viel zu trinken, viele Vitaminen zu essen, ausreichend zu schlafen.

kann schon Eisenmangel sein, ess mal mehr Hülsenfrüchte & Fleisch.

wenn du nicht warten möchtest & es gleich wissen willst, soll der Arzt dir Blutabnehmen

Könnte durchaus ein Eisenmangel sein. Ist dir auch Schwindelig?

Am besten Blutuntersuchung beim Arzt machen lassen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung in der Anästhesie
Lenxlexn13
Fragesteller

Ja sehr oft sogar.

Mal einen Labortest machen lassen.

Wegen der ständigen Kopfschmerzen könntest du auch mal zu einem Neurologen gehen.

Von diesen Beschwerden kann man keinen Eisenmangel ableiten.

Daher solltest du dich beim Arzt auf Eisenmangel testen lassen. Der Arzt verschreibt die Eisentabletten.

Es gibt in der Apotheke Eisentabletten, die nicht rezeptpflichtig sind. Aber man sollte nicht auf gut Glück diese Tabletten schlucken.

https://static.shop-apotheke.at/images/taxofit-eisen-vitamin-c-kapseln-weichkapseln-D04609169-p1.jpg

Hinweise auf Eisenmangel sind Entzündungen im Mund und Mundwinkelrhagaden. Die Müdigkeit ist als Symptom zu wenig spezifisch.

Lenxlexn13
Fragesteller

Ja, die Entzündung im Mundwinkel hätte ich auch..