Kann das Eisenmangel sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier könnte man viele Vermutungen anstellen.
Meine Idee ist…..Eventuell kann es sein, dass dein Blutdruck etwas niedrig ist. Zusätzlich bist du im Wachstum und ein Mädchen (?). Das ist nervig, aber keine schlimme Krankheit (ist nicht mal eine Krankheit). Stelle dich darauf ein (nicht zu schnell aufstehen, oder wenn es kriselt vor den Augen in die Hocke gehen). Damit leben die Mädels u Frauen unserer Familie schon immer.
Es ist immer mal besser, mal schlechter. 🤷‍♀️
Aber möchtest du sicher sein, sprich mit deinem Hausarzt. Der wird dich vielleicht besser beruhigen 😉.
Alles Gute dir.

Nelesiel17
Fragesteller

Danke für dein ausführliches kommentar. Sobald ich es kann, werde ich mich an meinen Arzt wenden :3

LG Nele

Das kann man messen und das würde ich dir auch empfehlen. Geh zum Arzt er wird die richtigen Dinge tun.

Nelesiel17
Fragesteller

Guter Vorschlag. Mache ich, sobald ich zum Arzt kann :3

Danke für deine Antwort!

ziv07  17.01.2022, 19:40
@Nelesiel17

Ich denke, es wird sich alles klären und lösen lassen ;-)

Nelesiel17
Fragesteller
@ziv07

Danke, das ist lieb. Endlich Mal jemand, der nicht so unhöflich ist :D

Anstatt zu raten geht man zum Arzt damit dieser Blut abnehmen und die Werte bestimmen kann. Mal abgesehen davon gibt es zig andere Ursachen außer Eisenmangel.

Nelesiel17
Fragesteller

Ich rate nicht :3

Ich kann Moment leider nicht zum Arzt gehen, deswegen habe ich hier gefragt :)

Eher um eine Einschätzung zu haben und keine Diagnose. Trotzdem danke

maja0403  17.01.2022, 19:46
@Nelesiel17

Eine Einschätzung? Da gibt es nichts einzuschätzen weil keinerlei Basis dafür da ist. WIe ich schon schrieb, deine Symptome sind sehr allgemein und können viele Ursachen haben.

Zum Arzt gehen, ihm die Probleme schildern, untersuchen und Blut abnehmen lassen und dann von IHM (nicht von Google) die Diagnose erhalten.

Nelesiel17
Fragesteller

Leicht gesagt als getan. Ich kann Momentan nicht zum Arzt und wurde deshalb eine Art Einschätzung haben und keine richtige Diagnose.

Trotzdem danke dass du dir die Zeit genommen hast und zu schreiben :)

kugel  17.01.2022, 20:00
@Nelesiel17

Sag mir einen treffenden Grund, warum du bei diesen Symptomen NICHT zum Arzt kannst.

Eisenmangel hat übrigens andere Symptome

Nelesiel17
Fragesteller
@kugel

Schwere Depression und die dadurch ausgelösten panivk Attacken, wenn ich mit Menschen zu vielen mesnchen in einem Raum bin oder ich kann einfach nicht mehr reden :3

Mir fällt es schwer das Haus zu verlassen, deshalb bin ich auch seid über einem Monat nicht mehr in der Schule gewesen

Dazu kommt noch Suizidalität, bin froh das ich mir das seit der geschlossenen angewöhnt habe und jetzt ,,nur noch'' Fantasien habe und keine Versuche mehr unternehme

Jup, aber ich werde es machen so bald es wieder geht!

kugel  17.01.2022, 20:18
@Nelesiel17

Beim Arzt sind aufgrund Corona kaum welche im Wartezimmer und in der Sprechstunde selbst bist du allein mit dem Arzt.

Du willst eine Lösung/Besserung? Also Eier nicht herum und such ausreden sondern geh zum Arzt

Nelesiel17
Fragesteller
@kugel

Das sind leider keine Ausreden :) und doch, es sind manchmal bis zu 4 oder 5 Personen in dem Wartezimmer

kugel  17.01.2022, 20:37
@Nelesiel17

Dann lass dir einen Termin geben, wenn nicht so viel los ist. In der Regel wissen daß die Sprechstundenhilfen.

Alternativ kannst du auch draußen vor der Tür warten

Geh mal zu einem Neurologen und lasse dir ein EEG machen.

ziv07  17.01.2022, 19:07

Das sollte nicht der erste Schritt sein

Nelesiel17
Fragesteller
@ziv07

Was wäre denn der erste Schritt? :p