Kurkuma Flecken auf Kunststoff wie kriegt man das weg?

2 Antworten

Kurkuma ist nicht UV-stabil. Nach ein paar Tagen in der Sonne ist die Verfärbung weg. Mit UV-Lampen geht das auch, je nach Leistung geht es schneller oder langsamer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
CafeInteressant
Fragesteller

Soll ich meinen Kühlschrank mit uv Licht bestrahlen?

Einreiben mit Zitrone und Salz. Die Mischung ruhig eine Weile einwirken lassen, ggf. wiederholen. Diese Mixtur funktioniert bei verfärbten Kunststoffschneidebrettern ziemlich prima - das würde ich auch beim Kühlschrank mal ausprobieren. Die Zutaten hat man ja eh' im Haus... .

Muminpapa  21.10.2019, 08:25

Schneidbretter sind meist aus PE oder PP, Kühlschrankinnenverkleidungen aus Styrolkunststoffen. Wenn du dich traust, geh mit etwas Lösungsmittel dran.