Kuriose Vornamen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Witz ist geil.

Aber ich glaube, man tut dem Kind keinen Gefallen. Leute die ihr Leben lang ihren Namen buchstabieren müssen, sind wirklich gestraft. Zusammen gerechnet kostet das insgesamt schon Lebenszeit.

Der Name "Summer" (ohne "rain") wurde 10 Monate nach dem "Summer of Love" 1967 gerade in San Francisco sehr häufig vergeben. Ein alter Freund bereiste San Francisco und traf etliche "Summer's", die seinerzeit in den 30ern/40ern waren. 🌈 Den Namen finde ich ganz okay, aber eben auch zu oft vergeben. Eine junge "Summer" wirkt auch anders, als eine 60jährige "Summer".

All die anderen Namen klingen nach der krampfhaften Bemühung, sich aus der Masse hervorzuheben. Die Ochsenknecht-Namen gehen da noch, während die Kardashian-Namen eine einzige lebenslang auferlegte Strafe für den Nachwuchs darstellen.

Alanis Tochter trägt einen schönen Namen (Onyx - einer meiner liebsten Halbedelsteine ...). So würde ich allerdings meine Katze oder meinen Hund nennen.

"Deveraux Octavian Basil" - "Passt" irgendwie zu Mick Jagger ... Er hat etwas Adeliges, Britisches .. Der Name ist okay, aber schön finde ich ihn nicht

Für die anderen Namen gilt, was ich zu den Kardashian-Namen geschrieben habe. Und Otter geht ja wirklich auch nicht.

Ave!

Soll jeder machen, was er will. Sind schließlich ihre Kinder.

Bei dem Vermögen gibt es ohnehin Privatunterricht und somit kein Mobbing. Also alles fein.

X Æ A-Xii

A-12 und nicht A-Xii.

Es bezieht sich auf die Lockheed A-12. Nirgends wird sie mit römischen Ziffern benannt.

Ich finde, ein wenig mehr Zurückhaltung bei der Namensgebung schadet nicht.

Exzentrische Namen reizen andere zu Spott und können das Kind schnell zum Außenseiter machen.

Den "Tulpen-Heini" aus dem Witz finde ich lustig.😅🌷

Giovanni47  14.03.2024, 10:44

Oh ja, ich war mit meinem richtigen Vornamen "Hans-Urs" - ein Kompromiss der Eltern - in der Schule gar nicht glücklich.

tanzella  14.03.2024, 12:16
@Giovanni47

Ich weiß, sie haben leider nicht an die Möglichkeit gedacht, dass der Name veralbert werden könnte.

Onyx ist ein schöner Name. Und auch ein paar andere Namen davon sind gut. Was die Vornamen der Kinder angeht, wird es immer jemand geben der die Namen scheisse findet. Und solche langweiligen Moralapostel braucht die Welt nicht.

opanobi
Fragesteller

Was hat das mit Moral zu tun? Ich habe diese Frage ganz wertfrei gestellt und keine Stellung bezogen. Also behalte deine unqualifizierte Meinung bitte für dich!

YunaMisaki  14.03.2024, 11:19
@opanobi

Lösch doch meine Antwort, wenn du mit meiner Meinung nicht umgehen kannst. Wenn du dich angegriffen fühlst, ist das dein Problem. Ich werde mir von dir sicher nicht meine Meinung verbieten lassen.