Kunststoffgewinde auf Metallgewinde....möglich?

4 Antworten

Das fängt mit den Gartenschläuchen mit dem Klcksystem an und hört bei der Hausanschlußleitung aus Kunststoff auf, die auch fast immer mit einem Kunstaffgewinde in Richtung Wasseruhr gehen. Die Dichtung mit Kunststoff auf Metall wird auch durch starkes Anziehen der Verbindung geschaffen. Ein wenig Teflonband,, Hanf mit Locherpaste oder Dein Tangit würde nicht schaden.

Da sehe ich keine technischen Probleme.

Technisch geht es, aber Kunststoff ist meist weicher als Metall.

Sicher geht das, Du könntest auch ein Teflon-Dichtband verwenden.