Kunststofffüllungen tauschen?

3 Antworten

Hatte auch mal kleine Kunststofffüllungen seitlich an zwei Backenzähnen. Nach dem legen der ersten hatte ich noch fast eine Woche schmerzen, dachte mir nichts dabei und der Zahn beruhigte sich. Einige Zeit später kam die nächste und genau das gleiche wieder. Mit den anderen Amalgamfüllungen die auch teilweise tiefer im Zahn sind, war das nie.

Mittlerweile sind die beiden durch Amalgam ersetzt worden und es gab keine Probleme damit.

Auch ein Interessanter Beitrag dazu:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/zaehne/therapie/zahnfuellung/gefahr-durch-kunststoff-und-amalgam-so-riskieren-sie-beim-zahnarzt-ihre-gesundheit_id_4599825.html

Nein habe ich nicht.

Was den für probleme Rauchst du? Trinks du Kaffee,Tee?

Dan kann es wierklich probleme geben mit Rändern sonst wenn alles ordnungsgemäß gemacht wurde gibt es eigentlich keine.

ja, ich habe meine Kunststofffüllungen wieder gegen Amalgam tauschen lassen

Hatte mit Kompositfüllungen nur Probleme (schrumpfen; Randspalten, Sekundärkaries, usw.) ... mit Amalgam hab ich wieder Ruhe; dann es dir nur empfehlen!!!

Mikexx40
Fragesteller

Danke für die Info, muss ich nur noch einen Arzt finden der dieses noch verwendet.

jersey80  21.08.2017, 22:00
@Mikexx40

leider verwenden es einige nicht mehr; auf dem Land noch eher als im städtischen Bereich und im Osten der Republik auch noch eher als im Westen.

Aber wenn du dich umhörst, findest du schon einen geeigneten Zahnarzt ...

Amalgam dichtet perfekt ab, ist antibakteriell, hält dem Kaudruck prima stand und hält im Schnitt 10 Jahre und mehr.

Viel Glück bei der Suche!