Kunststoff radioktiv werden?

3 Antworten

Hatte mal 3 alte Geigerzähler geschenkt bekommen. Die waren komplett kontaminiert, selbst der Griff, der komplett aus Plastik war.

Man sollte sich besser keinen gebrauchten Geigerzähler auf eBay kaufen. Einfach nicht machen.

Ja.

Wenn der Gegenstand mit radioaktivem Material in Kontakt kommt, bleibt immer etwas radioaktiver Staub haften. Der Gegenstand ist dann selber nicht radioaktiv,aber der Staub auf dem Gegenstand.