Kunstnägel beim Schulsport?

8 Antworten

auch wenn du es nicht hören willst : **MIT BIST DU DEFINITIV ZU JUNG FÜR EINE MODELLAGE **und jemand der dir trotzdem eine arbeitet, gehört eigentlich wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt !!!!************

Du bist noch im Wachstum und dein Körper ist noch lang nicht fertig ausgebildet - lässt du dir jetzt eine Modellage mit Gel oder Acryl machen, selbst wenn die gut und fachgerecht gearbeitet ist, besteht IMMER die Gefahr, das sich deine Nagelbetten DAUERHAFT UND UNREPARIERBAR verformen und du rennst dein Leben lang mit hässlichen Nägeln rum. Ausserdem steckst du grad in der Pubertät (kannst ja mal hier fragen was das ist, wenn du das nicht weisst...) , deine Hormone spielen verrückt - daher auch die schönen Pickel im Gesicht... und so wie das die Haut beeinflusst, wirkt sich das auch auf die Nägel aus, so das kaum ein Gel oder Acryl vernünftig drauf halten wird. Das Ergebnis sind nervende und "gefährliche" Ablösungen der Modellage vom Nagel. Gefährlich deshalb, weil 1. dabei so gut wie immer Nagelanteile mit abgehen, 2. weil sich da drunter Feuchtigkeit und Bakterien sammeln, 3. weil durch diese Teilablösungen die Gefahr besteht, das der Kunstnagel abreisst und den halben echten Nagel darunter mitnimmt - glaub mir, das willst du nicht haben, ich hab mir einen Nagel zur Hälfte abgerissen, weil ich nicht rechtzeitig bemerkt hatte, das der Acrylnagel sich hinten abgehoben hat. das tat wochenlang fies weh...

Gute Designerinnen kennen diese Gefahr und arbeiten Modellagen frühestens mit 16 mit Erlaubnis der Eltern - ohne erst ab 18...

Studios, die Kindern wie dir ohne Bedenken eine Modellage arbeiten, haben oft auch andere Fehler: die arbeiten unhygienisch, falsch, mit krankmachenden Materialien... Aber renn ruhig in das nächste Asiastudio und lass dir deine Nägel dort noch kaputter machen als sie es jetzt schon sind. Mit etwas "Glück" kriegste da zu dünngefeilten Nägeln noch ne supertolle Infektion mit nem hübschen Pilz oder so netten kleinen Viecherchen, die man als Bakterien kennt - die futtern für ihr Leben gern Nagelmasse und hinterlassen sooo schöne grünbraune Ka..häufchen... Eine fette Entzündung der Nagelbetten ist auch so ne tolle Sache, die durchaus dazu führen kann, das die Nägel sich komplett vom Nagelbett ablösen - dann hast du keine kaputten Nägel mehr - wie auch wenn garkeine da sind die kaputt sein könnten ? Ne bleibende Allergie kriegst du vielleicht dann auch noch dazu von der schönen Chemie, die in Deutschland eigentlich garnicht für die Verwendung an Menschen zugelassen ist...

Pflege lieber deine eigenen Nägel:

nicht schneiden sondern mit einer Glas-, Mineral- oder Sandblattfeile kürzen - Metallfeilen sind scharf und zerreissen die Nagelstruktur

gegen die Verfärbung hilft oft Zitronensaft - die Säure bleicht den Nagel aus

ein "Nagelbad" in warmem Olivenöl versorgt die Nägel mit Fetten, Feuchtigkeit und Nährstoffen und hält die so elastischer und sie brechen nicht so leicht

nie auf den Nägeln rumfeilen - das macht die Nageloberfläche kaputt und Dreck, Bakterien und Pilze halten auf kaputten Nägeln viel besser

unter Farblack immer nen Klarlack machen - Farblacke können die Nägel verfärben

keinen Nagelhärter mit Formaldehyd aus der Drogerie verwenden - frag lieber deine Eltern, ob sie dir diese Nagelpflege kaufen würden: http://www.ebay.de/itm/320920795080?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&clkrvrid=526703851319&_trksid=p3984.m1436.l2649 das ist die besste Pflege, die es für kaputte Nägel gibt - über ein paar Wochen täglich angewendet sorgt der dafür, das deine Nägel gesünder und fester nachwachsen - das was jetzt kaputt ist, kann NICHTS reparieren...

Meine damalige Sportlehrerin hatte da sehr stark was dagegen. Als ein Mädel mal mit solch ziemlich langen Nägeln kam, hat sie sie Sport am Rand sitzen lassen und ihr eine Fehlstunde eingetragen. Also lass es lieber. Das liegt immer im Ermessen des Lehrers. Ich glaube nicht, dass ich damit ordentlich Volleyball oder Basketball hätte spielen können.

Wenn sie wirklich so "hässlich" sind, geh doch mal zum Arzt/Hautarzt und frage, woran das liegt. Vielleicht fehlt dir ja ein oder mehrere Nährstoffe...

Gerade bei Sportarten wie Volleyball etc nicht zu empfehlen können schnell abbrechen und ist auch unangenehm beim sport.

Mit Übung geht das ganz normal. Am anfang spürt man echt wahnsinnigen druck drauf, es tut weh. aber nach einer zeit gewöhnst dich dran und kannst nicht mehr ohne ;) Liebe grüße

Also mit 13 braucht man echt keine Kunstnägel. Da bekommst wohl jemand zu viel Taschengeld.

Saphira205  05.10.2013, 21:36

gibt es beim primark für 1,50, damit rennen hier alle rum