Kunst präsentationsprüfung?

2 Antworten

Ich hab damals im Kunstunterricht ein Referat zum Thema Manga gehalten und später nochmal in meiner Ausbildung. Finde das nicht unseriös.

Comic und Manga ist genauso Kunst, wie alles andere auch.

finde ich schwierig. Zum einen weil meine Gruppe damals mit dem gleichen Ziel nur Probleme hatte und wir das Thema wechseln mussten.

Ich finde auch das "(Japanischer Comic Stil)" schwierig quasi, weil das 1. wie ne Umschreibung für Manga klingt und 2. es ja nicht DEN Stil gibt.

Wenn du noch dabei bleiben willst:

Vielleicht gehst eher von Anime weg, sondern gehst du Manga. Bei Manga kannst du zB einbringen wie Manga eben in Vergleich zu westlichen Comics sind. Du kannst die verschiedensten Stile zeigen, in dem du vielleicht bekanntere und herausstechende Stile zeigst wie One Piece, JoJo's, AoT, vielleicht DragonBall. Generell wie sich der Stil in den letzten Jahrzenten gewandelt hat und es nicht DEN Mangazeichenstil gibt.

Aber trotzdem muss ich noch sagen: ist schwieriges Thema für die Präsentationsprüfung mMn