Kennt jemand gute Fachbücher zu dem Thema ,,Prozessorientiertes Arbeiten" (Kunst)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich auf jeden Fall bei Constanze Kirchner und Georg Peez umschauen:

  • Kreativität in der Grundschule erfolgreich fördern, Braunschweig: Westermann, 2009
  • Kreativität in der Schule, in: Kunst und Unterricht, Heft, 331/332, Hannover: BDK, 2009, S. 10-18
  • Werkstatt Kunst, Hannover BDK, 2001

Außerdem:

  • Verena Hamm: Anregungen zum Weitermachen finden, in: Kunst und Unterricht, Heft 304/305, 2006, S. 65-74
  • Verena Hamm: Stationen und Lernbüffet, in: Kunst und Unterricht, Heft 304/305, 2006, S. 28cc-33
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.
Mileeena02
Fragesteller

Vielen Dank ^^

Es gibt ein recht umfassende Buch, dass du dir dazu anschauen könntest:

Ästhetisches Lernen im DaF- / DaZ-Unterricht : Literatur - Theater - Bildende Kunst - Musik - Film, von Bernstein, Nils, 1979- [HerausgeberIn] .Göttingen : Univ.-Verl. ; 2014

Das ist so ein Überblickswerk, aber ich hab das Gefühl, dass das ganz gut passen könnte und es gibt dazu auch weiterführende Literatur. Liebe Grüße!

Mileeena02
Fragesteller

Dankeschön 😊