Kunst MSA - Sind Mangas frauenfeindlich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Es kommt immer auf den Manga an 75%
Ja, Mangas sind frauenfeindlich 25%
Nein, Mangas sind nicht frauenfeindlich 0%

2 Antworten

Es kommt immer auf den Manga an

Immer diese idiotische Vorstellung das nur im eigenen Land verschiedene Meinungen und Mentalitäten herrschen, in anderen Ländern aber immer die selbe. Das lässt sich auch auf Manga übertragen. Natürlich gibts viel Schund, aber es gibt so viele Genres und die Qualität unterscheidet sich so enorm. Es ist lächerlich Manga als ein Medium zu betrachten.

Es kommt immer auf den Manga an

Ja es gibt Mangas, die sind frauenfeindlich.

THAIMEON  11.12.2011, 18:08

z.B.viele Hentai Mangas

THAIMEON  11.12.2011, 18:30
@THAIMEON

Äh du kannst die aktuelle Rolle der Frau in Japan nachschlagen und dann dazu ein passendes Beispiel in den Comics finden.

CountDracula  11.12.2011, 18:11

Gibt genau so auch frauenfeindliche Comics, Cartoons, Filme, Bücher etc. Da sind aber auch bei Weitem nicht alle frauenfeindlich. Wieso sollte das dann bei Mangas so sein?