Kunst Analyse von Skulpturen Wie beschreibt man das Profil in welchem der Kopf der Statue gedreht ist? Mamorskulptur vom biblischen David?

Biblischer David von Pablo Picasso - (Kunst, Bibel, Kopf)

1 Antwort

Nene ein Torso ist einfach der Rumpf quasi, also alles außer Kopf, arme und Beine. Aber es handelt sich um eine Skulptur, da er aus Marmor hergestellt wurde dementsprechend lässt er sich nicht so umformen, dass Material nochmal hinzugefügt wird. Also bei Plastiken kannst du zum Beispiel einfach mit Ton nochmal alles umformen aber bei Marmor oder bei anderen Materialien wird es schwer. Aber im Internet Gibt's gute Definition. Da ist es sicherlich besser erklärt :D

KathaViki1999
Fragesteller

Achso ok also subtraktives Verfahren. Danke :) weist du zufällig auch wie man das Profil des Davids in diesem Fall beschreiben würde?

TUAKA  15.12.2016, 22:45

Was genau meinst du? Nur das Profil des Davids beschreiben?