Kundin näher kennenlernen?

2 Antworten

Puh, ganz schwierig. An deiner Stelle würde ich abwarten, bis du sie mal privat fragen kannst. Wenn du es an deinem Arbeitsplatz machst, kann halt gut was schief gehen (muss aber nicht). Wenn du es trotzdem unbedingt am Arbeitsplatz probieren willst, mach ihr doch ein Kompliment zu ihren Augen oder so...wenn sie drauf eingeht, kannst du ja nach einem Treffen oder so fragen...sollte sie es ablehnen bzw. nicht gut auf das Kompliment reagieren, hast du nichts verwerfliches gemacht...ein Kompliment zu den Augen würde ich nämlich nicht als "zu viel" bezeichnen.

Ganz schwer. Du bist mit ihr in einer Verkäufer- Kunden- Beziehung. Du weißt ja nicht ob sie es will. Vielleicht könnte sie es missverstehen und sich bei deinem Chef beschweren und das könnte dich (wie du schon richtig angemerkt hast) deinen Arbeitsplatz kosten.

Ich würde da nichts machen, vielleicht läuft sie dir ja mal privat über den Weg. Dann kannst du sie ja ansprechen "hey, sie haben neulich ihre Brille bei mir gekauft. Sind sie zufrieden damit?" Oder so ahnlich.