Kundenservice bei Amazon?

1 Antwort

Der Support bei Amazon sitzt, wie bei vielen anderen Firmen, sehr wahrscheinlich nicht in Deutschland.

Aus welchem Land genau sie Arbeiten, kann ich dir nicht sagen, aber es ist billiger Menschen in anderen Ländern zu beschäftigen, weil sie da weniger Lohn zahlen müssen als in Deutschland

Keine Sorge, sie helfen dir trotzdem weiter, ich hatte schon öfter Kontakt zum Amazon Support

Goezde2022
Fragesteller

Also verarschen die mich nicht. Weil manchmal benutzen sie ein Deutsch, was echt fragwürdig ist. Ich habe auch von ihnen eine Mail erhalten und da waren auch Rechtschreibfehler deswegen.

Tsukino38  29.12.2020, 16:18
@Goezde2022

Nein, wie gesagt der Kundensupport dürfte irgendwo sitzen, wo man noch weniger bekommt als Mindestlohn hier in Deutschland

Goezde2022
Fragesteller
@Tsukino38

Ja ich habe eine Mail von ihnen erhalten und da waren wie gesagt Rechtschreibfehler deswegen wundere ich mich, ob ich vllt verarscht werde.

Tsukino38  29.12.2020, 16:21
@Goezde2022

Nein, auf diese Art und Weiße spart Amazon (und viele andere Betriebe) Mitarbeiterkosten

Goezde2022
Fragesteller
@Tsukino38

Na dann ist alles gut. Kam das bei dir auch vor. Die Frau dort meinte good day und good night oder so aufeinmal und dann wieder auf deutsch

Tsukino38  29.12.2020, 16:27
@Goezde2022

Mails geschrieben habe ich mit ihnen nicht, einmal (erst kürzlich) hatte ich Kontakt mit dem Support über einen Chat (da war alles fehlerfrei) und einmal über das Telefon - da kann ich mich nicht mehr an jedes einzelne Wort erinnern, aber da hat man es schon gemerkt - stören tut es mich aber nicht

mich ärgert es nur Maßlos das die Menschen da so ausgenutzt werden, muss mich da aber auch an die eigene Nase fassen da ich ja auch bei Amazon bestelle

Goezde2022
Fragesteller
@Tsukino38

Ich mache mir jetzt trotzdem irgendwie sorgen dass ich verarscht wurde. Ich wollte Etwas löschen. Nach dem Gespräch wurde mir dann eine email gesendet. Und da waren Rechtschreibfehler. Deswegen frage ich mich ob das Fake war oder sonst was

Tsukino38  29.12.2020, 16:32
@Goezde2022

zur aller größten Not, könntest du auch Amazon mal anrufen oder im Chat direkt auf der Website schreiben und da mal nachfragen

Goezde2022
Fragesteller
@Tsukino38

Ich habe ja auf der Webseite also beim Kundenservice dort geschrieben. Und dort waren sie ja seltsam

Tsukino38  29.12.2020, 16:51
@Goezde2022

wenn du direkt auf der Website geschrieben hast, ist alles gut und so wie ich es dir erklärt habe