Kumpel löscht seine WhatsApp SprachNachrichten immer bevor ich sie mir anhöre? Finde das irgendwie total unmännlich? Was meint ihr dazu?

3 Antworten

Verstehe nicht, was daran unmännlich sein und wasdas überhaupt mit "Männlichkeit" zu tun haben soll.

Lass ihn doch. Wenns wichtig war, wird er es schon ansprechen auch ohne, dass er dir dafür extra ne männliche Sprachnachricht schicken muss.

MisterBubatz
Fragesteller

Wirkt auf mich halt immer sehr unsicher oder das er sich nicht traut das zu sagen was er will, wie ne Fahne im Wind halt... wahrscheinlich bist du vom gleichen Schlag viele haben diese unsicherheit etc in der heutigen Zeit was überhaupt nicht negativ oder dich angreifen soll. Sagen wir es wirkt nicht sehr selbstbewusst mit männlich fühlen sich leute wie du angegriffen da hast du recht das revidiere ich :)

Lmorg  23.08.2023, 18:27
@MisterBubatz

Unsicherheit kommt aber oft auch nicht grundlos. Als ich mal mit 12 Jahren (ist also 23 Jahre her) zu Besuch bei nem Kumpel war und nichts anderes getan habe , als ihm begeistert etwas zu erzählen, kam seine schmuddelige Asi-Mutter rein, sah mich nicht mal an und brummte auf ihrem Weg zum Kühlschrank nur genervt "Man was bist du nervig!" in meine Richtung.

Von dem Tag an habe ich, wenn ich wieder bei ihm war und die Mutter auch da war, nur noch sehr leise und kurz angebunden gesprochen, wenn überhaupt.

Mal dran gedacht, dass ihm auch irgendetwas zugestoßen sein könnte, das ihn in dieser Art und Weise gerpägt hat? Versuch doch einfach mal mit ihm zu sprechen und frag ihn, wieso er Nachrichten sofort wieder löscht. Oder ist dir diese Form der Kommunikation auch zu "unmännlich"?^^

Warum sollte man die Funktion nicht nutzen wenn es sie schon gibt.
Genauso gibt es div. Apps die gelöschte Nachrichten wiederherstellen können sobald jemand die löscht. WAMR als Beispiel.

MisterBubatz
Fragesteller

Ist nur blöd wenn dir jemand dauernd Sprachnachricht schickt und kurz bevor du sie anhörst löscht. Wirkt immer wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit für mich...

Comp4ny  24.08.2023, 07:44
@MisterBubatz

Deswegen gibt es besagte Apps. Da bringt das Löschen dann auch nichts mehr ;)

Dann kann es nichts wichtiges sein, was er zu vermelden hat

kann auch sein, daß er zur Paranoia-Gattung gehört und Angst hat, daß die CIA oder sonst ein Laden ihn ausspioniert, wenn dem so ist, dann leg ich ihm Threema wärmstens ans Herz, die aktuelle neue Verschlüsselung hat bislang noch jedem Test bestanden

MisterBubatz
Fragesteller

Dafür schreibt er leider zuviel über Drogen kann nicht sein 😅