Kumpel kommt nicht zu meinem Geburtstag?

7 Antworten

Das kommt auf den Hass an. Wenn der Typ seine (Ex-)Freundin gevögelt hat z.B., dann ist es doch durchaus verständlich.

Für mich gibt es auch Menschen die ich nicht ertragen kann und dann müssen sich die Leute eben entscheiden ob ich oder die andere Person. Ich nehme es aber dann auch niemanden übel der sich nicht für mich entscheidet.

Gar nichts würde ich da machen. Das hat doch nichts mit Erpressung zu tun. Warum sollte ich irgendwo hingehen, wo ich Leute treffe, die ich nicht leiden kann?

Ganz ehrlich, wieso dieses toxische „kann er sich nicht für mich zusammenreißen“?
Es ist doch gut, wenn er das offen und ehrlich mit dir kommuniziert, er zieht einfach seine Grenzen.
Kann schon verstehen, dass du beide dabeihaben willst, aber dann geh doch einfach mit deinem Kumpel essen und feier eben parallel, ist dann entspannter.
Selbst für den besten Freund würde ich mich nicht verstellen, du bist doch gerade mit ihm befreundet, weil er so ist wie er ist? Verlang also nicht, dass er sich für dich krumm biegt, er weiß einfach, dass er an dem Tag nicht den Netten spielen kann.

Dann würde ich dem Kumpel sagen, dass er zuhause bleiben soll, wenn er ein Problem mit meinen Gästen hat.

Ja, wenigstens einen Tag im Jahr kann er sich mal wie ein Erwachsener benehmen. Wenn du ihm das nicht wert bist, braucht er auch gar nicht mehr zu kommen...

Er ist wenigstens Ehrlich und sagt es.

Wäre es dir lieber er kommt und dann ist der ganze Geburtstag verbaut weil es Stress gibt?

Ich würde jedenfalls einer Feier fernbleiben wo nur Gäste sind die ich nie leiden konnte

Isabellkhctz8
Fragesteller

Ist ja nur einer. Die anderen mag er