Kulanz Mercedes Benz?

2 Antworten

Mercedes ist in Sachen Kulanz bei scheckheftgepflegten und an sich ordentlich behandelten Autos selbst nach Jahren deutlich großzügiger als die meisten anderen Hersteller. Der Schock über Rostvorfälle und Rückrufe (SBC-Bremse an der E-Klasse und so was alles) sowie Technikprobleme und die Häme danach sitzen noch tief. Das bedeutet nicht, dass es immer und auch hier Kulanz gibt, aber die Hoffnung besteht bei Mercedes eher wie bei anderen Fahrzeugen. Normalerweise sollte dein Vertragshändler alles für diesen Vorfall relevante in die Wege leiten und dich über den Verlauf des Ganzen informieren. Geh' da hin, trage den Fehler freundlich vor und lasse einen Kulanzantrag stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas ist meist relativ schnell repariert und die Kulanz kommt immer auf den Händler an und ob du nett bist.

EinsMaxi  06.03.2024, 00:48

Der Händler muss die auch bei mb anfragen also kommt es auf mb nicht auf den Händler an

TheMonkfood  06.03.2024, 01:41
@EinsMaxi

Aus eigener Erfahrung kann ich dir versichern, es hängt auch davon ab, WIE der Händler anfragt