Kul Hakki Islam?

7 Antworten

Gottes Vergebung gilt auch dann, wenn Menschen Vergebung verweigern. Das macht Gottes Vergebung nicht unwirksam! Insofern spielt es keine Rolle, ob Ihr Euch gegenseitig vergebt oder nicht; Gottes Vergebung gibt es - oder eben nicht - aber davon unabhängig.

Ich würde sogar mutmaßen, dass derjenige, der dem Bruder die Vergebung verweigert, vor Gott schlechter dasteht als der Sünder selbst.

Diese Antwort hast Du erhalten, weil Du von kul hakki gesprochen hast.

----------------------------------------------

Formal rechtlich betrachtet haben sich beide Seiten strafbar gemacht, was aber nur verfolgt wird, wenn von privat Anzeige erstattet würde. Und auch da würde ein Richter die Sache in Eurem Falle wahrscheinlich einstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Koran Sure 41, Vers 34

Nicht gleich sind die gute Tat und die schlechte Tat. Wehre mit einer Tat, die besser ist, (die schlechte) ab, dann wird derjenige, zwischen dem und dir Feindschaft besteht, so, als wäre er ein warmherziger Freund.

Ich kann dir das nur aus christlicher Sicht erklären:

Bezüglich Beleidigung gibt es überhaupt keine Rechte. Du schadest dir nur selber, wenn du nicht vergibst und nachtragend bist.

(Verinnerliche das Bild: einer trägt einem anderen eine schwere Last nach und wenn sich der vorne nicht umdreht, merkt er gar nicht, dass hinter ihm einer eine schwere Last trägt.)

Ich hoffe aber, du verwechselst es nicht mit der Wahrheit aussprechen, das muss man immer tun, auch wenn es der andere als Beleidigung empfindet.

(Die Wahrheit über die Verbrechen Mohammeds sollte ausgesprochen werden und nicht so verklärt und schön geredet werden.)

Beleidigung ist eine Straftat

Bei gegenseitiger Beleidigung hebt sich das nicht gegenseitig auf, sondern BEIDE würden bestraft, wenn Anzeige erfolgt

Unrecht gibt dir nicht das Recht, selbst ungerecht zu sein. Das stellt euch nur auf eine Stufe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid