Frage an die türkischen Muslime / Thema Kul Hakki?

1 Antwort

Die schulden dir nichts nur weil du geholfen hast..

Kul hakki ist was ganz anderes..ich gebe dir mal ein Beispiel dafür:

Sagen wir mal du hast über eine Person gelästert. dann hast du kul hakki begangen und du muss dich bei Ihn dafür entschuldigen. Und er muss dir vergeben sonst hast du Kul hakki begangen.

Oder zu erzählst über person X das er geklaut hat oder ähnliches halt was nicht stimmt dann hast du auch kul hakki begangen und muss dich bei person X entschuldigen.Und er muss dir vergeben.

umka10
Fragesteller

gilt kul hakki nicht auch wenn man jemandem auch was schuldet , sowas habe ich mal erfahren

Trabzonspor6161  18.01.2018, 16:15
@umka10

ja, wenn du jemandem was schuldest aber mit absicht nicht bezahlst ist das auch kul hakki

ThadMiller  18.01.2018, 16:13

"Und er muss dir vergeben"

Das nervt mich an Religionen. Dass sie religiösen Menschen vorschreiben wie sie zu leben haben, schön und gut. Aber von "Anderen" ein bestimmtes Verhalten zu verlangen geht gar nicht.

umka10
Fragesteller

ich könnte aber auch sagen du schuldest mir gar nichts damit es dann kein kul hakki gibt oder ?

Trabzonspor6161  18.01.2018, 16:18
@umka10

natürlich..

damit befreist du ihn ja..Du kannst sagen ich möchte das nicht du schuldest mir nichts dann ist alles in ordnung

umka10
Fragesteller

genau darauf wollte ich hinaus VIELEN DANK :)