Kuhreiten. Sattel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in gewisser weise stimme ich pecudis zu, aber wenn man es genau nimmt sind pferde auch nicht entstanden um menschen und lasten zu tragen!

ich denke, wenn es nur ein geringes gewicht und auch nicht mehrere stunden täglich ist dann ist es in Ordnung! jedoch solltest du bedenken das man eine kuh nicht so einfach einreiten kann wie ein pferd. am besten ist es wenn es ein selbst aufgezogenes tier ist, das schon früh dran gewohnt ist z.b. eine decke auf dem rücken zu tragen.

einen sattel würde ich nicht nehmen weil diese einfach nicht für diese tierart ausgelegt ist. außerdem wenn es immer nur für kurze strecken ist brauchst du eh keinen^^

Geritten zu werden ist für keine Kuh bequem, egal was für einen Sattel Du benutzt, mal ganz abgesehen davon, dass es keine extra für Kühe hergestellten Sättel gibt?!

Hast Du Dir schonmal eine Kuh angesehen, wie da die Wirbelknochen rausstehen oben? Da setzt man sich doch nicht allen Ernstes drauf und reitet! Mal ganz abgesehen davon, dass Kühe dem Menschen schon zur Genüge nutzen.

Also wenn Du nicht gerade sechs bist und die Kuh noch eine Färse mit Babyspeck auf den Rippen, dann lass es sein. Ist besser fürs Tier.

also ich denke du könntest sie ohne sattel reiten, aber das tut bestimmt weh... sonst nehm irgendwas weiches, ne jacke, kissen etc. und binde das um den bauch der kuh

Nienchen1911
Fragesteller

Ok danke ich werd's versuchen mit einem Kissen

Das ist nicht gut für Kühe, lass es dem Tier zuliebe sein