Kugeln im Verschluss einer Brausetablettenröhre?

6 Antworten

Das ist ein Silikagel, bzw. Kieselgel.

Es ist ein Trockenmittel, welches hygroskopisch (wasseranziehend) wirkt, und so die Tabletten vor Feuchtigkeit schützt.

Feuchtigkeitsschutz der Brausetbl.

Sowas hat man auch zB oft wenn man neue Schuhe kauft.. diese Kugeln sollen die Feuchtigkeit aufnehmen.

Habe sie mit Sprudelwasser betröpfelt, sind warm geworden und viele haben sich weggeschleudert.

sie verhindern wahrscheinlich, dass die Brausetabellten mit Wasser in Berührung kommen und saugen dieFeuchtigkeit auf. Essen solltest du sie denke ich niht unbedingt.