Kürbiskerne einpflanzen nach langer Zeit?

3 Antworten

Die Kürbiskerne werden gut abgetrocknet und trocken gelagert. So sind sie mindestens 1 Jahr lang keimfähig.

Jedoch sollte man Kürbis-Samen nicht selber vermehren, weil es zu unerwünschten und giftigen Kreuzungen mit dem Zierkürbis kommen kann.

Wenn Sie sie gut trocknen, dass halten sie. Aber wozu machen Sie das? Bei allen Kürbisarten kauft man lieber Samen. Es ist nicht empfehlenswert, eigene zu benutzen, weil sie sich mit anderen Arten kreuzen und alles Mögliche daraus entsteht. Auch giftige Varianten sind möglich.

Wenn sie gut durchgetrocknet sind, halten die sich Jahre und sind auch nach Jahren noch keimfähig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung