Künstliche Zähne aufhellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab mir auch die schneidezähne zur hälfte rausgeschlagen nachdem ich auf fliesenboden geknallt bin, die 'ersatz-halb-zähne-dingsis' haben sich bei mir nach einer weile verfärbt und ich bin einfach zum zahnartz und hab gefragt was man da machen kann & er hat einfach die 'ersatz-halb-zähne-dingsis' abgeschliffen und neue 'ersatz-halb-zähne-dingsis' draufgemacht die waren auch wieder schön weiß:) Also frag einfach deinen zahnartz! das mit dem brei würde ich auf garkeinen fall machen! das schädigt nur den zahn & vorallem das zahnfleisch! LG Jule:)

dieser Zitrone-Backpulver-Brei ist gar nicht so ohne, jedenfalls nicht für das Zahnfleisch! Frag lieber deinen Zahnarzt was man da machen kann!

Wenn das wirklich der endgültige Zahnersatz ist und nicht ein Provisorium - was ich mir auch gleich dachte -, dann würde ich da mal nicht mit Säure oder so rangehen, das könnte das Material beschädigen. Am gescheitesten wäre es, wenn du zu dem Zahnarzt gehst, der dich damals behandelt hat und dein Anliegen mal vorträgst. Er weiß nämlich, welches Material genau benutzt wurde und was man tun kann - austauschen oder vielleicht eine Verblendung in Art von Veneers.

Kann es sein, dass du immer noch mit dem Provisorium rumläufst? Das verfärbt sich natürlich mit der Zeit. Ein richtiger Zahnersatz sollte das nicht tun. Jedenfalls geh da nicht mit irgendwas ran, frag lieber den Zahnarzt.

CandyGirl2000
Fragesteller

da ich erst 13 bin habe ich keine kronen bekommen ist das Provisorium dieser kunststoff den du dir abbrechen könntest?

Socat5  06.02.2013, 19:22
@CandyGirl2000

Ja, das ist die Übergangslösung, bis der richtige Ersatz fertig ist. Sowas bleibt normal nicht länger als einige Wochen bis Monate drin. Auf jeden Fall nicht Jahre. Geh mal zum Zahnarzt, der kann das wenigstens ein bisschen polieren, dann siehts wieder besser aus.

CandyGirl2000
Fragesteller
@Socat5

er hat gesagt dass ich warten muss bis ich was weiss ich 16 oder so bin bis der mir die Kronen draufmachen kann weil meine zähne noch wachsen :) :/

Socat5  06.02.2013, 19:27
@CandyGirl2000

Ja, dann ist das wohl so. Aber jeder Zahnarzt weiß, dass ein 13jähriges Mädchen strahlend lächeln können möchte, deshalb wird er dir sicher helfen so gut er kann.

Geh zum Zahnarzt, das sind die Profis. Aber vergess dein Portemonnaie nicht. Ruf bei verschiedenen Praxen an und mach einen Preisvergleich....weil keine Kassenleistung ! LG

CandyGirl2000
Fragesteller

ich geh einfach zum zahnarzt meines Vertrauens der mir diese dinger auch da drauf geklebt hat ;D