Künstler auf dem Konzert was zuwerfen?

5 Antworten

Je nach dem. Warscheinlich darfst du es nicht, und wenn es eine große flagge ist, könnte das probleme geben. Ich kann nur davon abraten

Ich denke nicht aber es ist „nur“ eine Flagge verletzen kann sie sich ja zwar aber wenn sie die Flagge sieht wird ja wohl nix passieren.

Sachen auf die Bühne zu werfen, stellt immer ein gewisses Risiko für den Künstler dar.

Je nach Beschaffenheit der Flagge könnte der Künstler darauf ausrutschen und sich schwer verletzen.

Ich würde es also nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – In Bands seit ca. 20 Jahren
satoruuuugojo  31.03.2024, 22:44

Ah ja das kann gut sein

PixelManuel  31.03.2024, 22:47
@satoruuuugojo

Es gibt nicht umsonst bestimmte Anforderungen an den Bühnenboden. Und wenn da auf einmal was liegt, was da nicht hingehört, kann das ziemlich ins Auge gehen.

Zumal ein Künstler ja auch öfter von den Scheinwerfern geblendet wird. Da kann man sowas gerne mal übersehen.

Schlechte Idee….es gab durch solche Aktionen schon unzählige Unfälle…so eine Flagge kann auf dem Bühnen Boden echt glatt werden. Du machst dich eher unbeliebt als alles andere, wenn du sowas machst. Mit Pech wirst du von den Security sogar rausgekickt..

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

Das halte ich ebenfalls aufgrund des Verletzungsrisikos des Künstlers für keine gute Idee!

Wenn du deine Flagge vom Platz aus zur Musik mitschwingst hat das aus meiner Sicht außerdem viel mehr Stil!

Halte dich aber besser immer an die Vorschriften des Veranstalters und ob es gewissen Vorgaben bzw. Verbote zu bestimmten Gegenständen gibt!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000