Kündigung wegen anders aussehender Haare?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange deine Haare gepflegt sind (und nicht evt. in Punkschnitt und-Farben, wegen Publikumsverkehr), darfst du sie tragen, wie es dir gefällt. "Rot und kurz" ist nicht zu beanstanden!

Du brauchst keinen Arbeitgeber fragen ob du dir die Haare schneiden lassen darfst.Das währ ja noch schöner. Deine neue Frisur sollte nur nicht zu ausgeflippt sein, du hast schlißlich mit Kunden zu tun.

Selbstverständlich darfst Du Dir die Haare schneiden lassen, ohne dass Du befürchten muss, gekündigt zu werden. Wenn es nicht gerade ein Irokesenschnitt ist. Auch die Farbe dürfte keine Probleme bereiten. Es soll halt ordentlich aussehen.

Meine Empfehlung ist nachzufragen, da es sich um einen Dienstleistungsberuf handelt und der Arbeitgeber vielleicht eine bestimmte optische Vorstellung für den Counter hat

Die dürfen dich nich wegen deinen haaren kündigen

Ich bin in einer ausbildung und in meiner klasse wurde die selbe frage gestellt und dann hat mein lehrer erklert das die dich nicht wegen deinen Haaren , Tattoos, Piercings usw feuern dürfen .