Kükenname?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Kiki 33%
lotti 33%
luna 33%
Charlotta (Ch wird wie K ausgesprochen 0%
mimi 0%
stella 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
luna

Wo bleiben die Küken, wenn sie erwachsen werden? Habt ihr einen Schul-Zoo oder werden sie einem Bauern im eurem Dorf geschenkt?

Bitte erkundige dich beim Lehrer, wohin die Hühner kommen. Falls es ihnen nicht gut gehen wird, nimm dein Küken (wenn ihr Platz habt) mit nach Hause und halte es Garten.

Bitterkraut  27.04.2015, 15:11

ein einzenes Küken nach hause nehmen? Das geht auch nicht, weil hühner wie Schwarmvögel sind. Einzeln kann man die nicht halten.

Sonnenmia
Fragesteller

Die Hühner kommen, nachdem sie geschlüpft sind wieder an den Bauernho, wo wir die Eier herhaben. Zu deiner Idee: Manche Kinder nehmen Hühner mit nach Hause, aber natürlich nur die, die schon Hühner haben. ( Näheres zum Projekt, siehst du bei meinem Kommentar zu Bitterkraut.)

LG Sonnenmia

Bitterkraut  27.04.2015, 18:19
@Sonnenmia

Man kann auch nicht ein einzelnes Huhn einfach in einen bestehende Schwarm dazusetzten. Solche Hühner werden meistens gehackt/gemobbt. Soviel Ahung scheinst du ja doch nicht zu haben.

Sonnenmia
Fragesteller
@Bitterkraut

Entschuldigung, dass wusste ich nicht. Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich viel Ahnung über Hühner habe. Ich habe nur das wiedergegeben was unsere Lehrerin gesagt hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Lehrerin weiß was sie tut.

Was für ein schreckliches Experiment. Die armen Hühner. solche Experimente mit lebenden Tieren fallen unter Tierquälerei und sollten in Schulen endlich verboten erden, bzw. die Lehrer sollten von selber drauf kommen, daß das Quälerei ist. Sag das deinem Lehrer! Was macht ihr denn mit den Tieren nach dem Schlupf? Wo landen sie dann?

Sonnenmia
Fragesteller

Also hör mal, unsere Schule macht das jedes Jahr und wir kriegen die Eier von einem Bauernhof und dort, werden sie auch wieder zurückgebracht. Manche Schüler, die schon Hühner daheim haben, dürfen sie mit nach Hause nehmen.

Unsere Lehrerin achtet auch sehr darauf das alles für die Küken richtig ist. Außerdem mahcen wir mit ihnen gar keine richtigen Versuche, sondern schauen nur jede Pause (in Gruppen) , dass die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit des Brutkasten in Ordnung ist.

Übrigens hat die Lehrerin selber Hühner, also weiß sie wie man mit ihnen umgeht und so wieter.

Sonnenmia
Fragesteller
@Bitterkraut

Das weiß ich nicht genau, aber geschieht das nicht an so gut wie an jedem Bauernhof? Ich finde es ja auch schrecklich, aber was kann unsere Klasse denn da dafür? Außerdem bin ich mir gar nicht sicher ob sie auf dem Bauernhof getötet werden. Ich werde morgen nocheinmal nach fragen.

Sonnenmia
Fragesteller
@Sonnenmia

Übrigens werden die Hähne  nicht getötet, da es ein reiner Zuchtbauernhof ist.

Nimm sowas cooles wie Sid aus Ice Age 3: Scharlie, Eiberhart oder dotti :D Oder sowas krasses wie Heiko rüdiger Stefan oder so :D

Sonnenmia
Fragesteller

Gute Idee!