Küken/Lämmer etc "ausleihen"?

5 Antworten

Schau mal ob es bei dir in der Nähe einen Kleintierzuchtverein gibt, einer von den Hühnerzüchtern dort hilft dir bestimmt weiter.

Ich bin selbst in einem Kleintierzuchtverein und wir verleihen jedes Jahr Bruteier an den Kindergarten. Die brüten die Eier dann aus und die Kinder können den Küken beim wachsen zusehen. Die ausgewachsenen Hühner gehen wieder zurück an den Halter.

Also ich finde bei Google über so etwas nichts. Wenn man Deiner Mutter glauben soll, müsste sie mal das Jahr verraten wann so etwas möglich gewesen sei.

Wie wärs im Tierheim mitzuhelfen? Da geht es um allerhand Katzen und Hunde und sonstige Kleintiere, die könnten die Hilfe eher gebrauchen als der Zoo.

Beim Zoo kann man Tierpatenschaften eingehen, das heisst aber noch lange nicht, dass man das Tier auch nach Hause nehmen kann.

Aus welchem Zoo denn? Und welche Zoos halten Hühner? Ausgenommen exotische Hühnervögel, und die geben sie sicher nicht aus der Hand.

Außerdem kann man ein so fehlgeprägtes Huhn nicht mehr in einen Schwarm integrieren, es würde totgepickt werden. Ich glaube, deine Mutter erzählt Unsinn.

Laß bitte die Finger von sowas, den Tieren zuliebe.

HAHGE
Fragesteller

Also in dem Zoo bei uns in der Nähe gibt es gewöhnliche Hennen und auch immer eigentlich Küken was sie mit denen machen (schlüpfen jede Woche meine ich welche) weiß ich nicht...

LeaTigerauge  26.12.2016, 16:50
@Neapelgelb

ich könnte mir vorstellen , dass sie erwachsen mehr fleisch haben und deshalb großgezogen werden.

an einem küken ist ja nichts dran

Neapelgelb  26.12.2016, 16:56
@LeaTigerauge

Dann füttere mal ein erwachsenes Huhn einer kleinen Schlange oder einem Weißkopfbüschelaffen, der nicht größer ist als ein Huhn, eher kleiner.

Es gibt viele kleine Raubtiere, denen in Zoos Küken verfüttert werden, weil man diesen Tieren nur ganze Futtertiere anbieten kann und nicht Teile davon.

Welchen Sinn soll das haben?

Tiere aufziehen, und wenn sie nicht mehr "niedlich" sind, weg zu geben, ist schlicht und einfach Asozial.

Auch Hühner sind Lebewesen. Kauf dir eine Babypuppe oder ein Furby. Die kann man weglegen, wenn sie langweilig werden.

MeinMohrle  27.12.2016, 01:51

Genau meine Meinung !!!

Wozu sollte das dienen?

Neapelgelb  26.12.2016, 16:57

Der Unterhaltung, schätze ich.