Kühlschranktür war angelehnt für mehrere Stunden?

4 Antworten

Der hat jetzt nur etwas mehr Strom verbraucht. Weil er mehr kühlen musste. An den Lebensmitteln ist nichts passiert. Dazu war die Zeit zu kurz. Bei mir war er mal die ganze Nacht etwas offen und da ist auch nichts passiert.

Wenn der Kühlschrank offen ist, verbraucht er lediglich mehr Strom, um die Temperatur zu halten.

Eure Lebensmittel sind noch gut.

Dann hast du lediglich einen höheren Stromverbrauch gehabt, da der Kühlknecht versucht, es innen kalt zu halten. Und deine Lebensmittel- da dürfte nichts passiert sein.

Hallo  lilPouchi

Dass deine Lebensmittel nicht verdorben sind, hast du ja schon bestätigt bekommen.

Mir geht es jetzt eher um deinen Kühlschrank. Hast du ein Einbau- oder ein Standgerät? Wenn es ein Einbaugerät ist, kann es sein, dass sich die Türe gesenkt hat und nun an der darunter liegende Front streift. Das lässt sich aber ganz gut einstellen.

Was aber zumeist der Grund dafür ist, dass der Kühlschrank nicht mehr richtig schließt,- stört vielleicht etwas im Kühlschrank? Prüfe mal, wenn du die Türe schließt, ob etwas an die Fächer in der Türe stößt. Das würde dann verhindern, dass die Türe richtig zu bleibt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lilPouchi
Fragesteller

Es handelt sich um einen Einbaukühlschrank. Ich habe alle Dinge, die die Tür behindern könnten weg gelegt. Aber man weiß leider nicht woran es liegt weil die Tür an nichts gegen stößt. Mein Mann hat die Tür so angebaut das Sie anders herum öffnet als es vom Hersteller vorgesehen war. Laut Anleitung sollte das aber kein Problem sein weil man es auch so anbauen kann. Aber seitdem hängt die Tür etwas hervor und lässt sich sehr leicht öffnen.

Nolti  12.05.2021, 18:59
@lilPouchi

Die Türe umzuschlagen ist normalerweise kein Problem. Habt ihr ein Festtür- oder ein Schlepptürgerät?