Kühlschrank Licht defekt - noch zu retten?

2 Antworten

Es ist das Candy/Hoover Ersatzteil Nr. 41041487, kostet im Internet ca 30 euro, Gruss Norbert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nitram  18.10.2019, 22:22

Stolzer Preis eine Glühbirne kostet ein Bruchteil.

Blicke bei deiner Beschreibung und dem Link nicht so ganz durch. In einem Kühlschrank befindet sich ein Leuchtmittel. Das kann eine konventiunelle Glühlampe oder neuerdings eine LED Lampe sein. In den meisten Fällen hat diese einen Schraubsockel E14. Wenn jetzt das Leuchtmittel defekt ist dreht man es aus der Fassung heraus und setzt in umgekehrter Richtung ein neues ein.

Ein Leuchtmittel ist Verschleißteil, was willst du da mit Garantie

meke1401
Fragesteller

Dachte eigentlich ich hätte das gut verständlich erklärt

Eben WEIL es sich um ein Verschleißteil handelt, wollte ich Tipps zur Reparatur/Ersatzmöglichkeiten

das Leuchtmittel ist eine LED Lampe die nicht mehr leuchtet, von einer konventionellen Glühlampe habe ich ja nicht gesprochen

heilaw  17.10.2019, 13:40

Bei jeder Fragestellung hat man die Möglichkeit Bilder / Fotos einzufügen. Da gibt es eine Bearbeitungsleiste mit dem Symbol Foto. Wenn du auf dieses klickst kannst du ausgewählte Fotos hochladen. Möchte man nachträglich ein Foto hochladen, antwortet man auf seine eigene Frage und läd es dort hoch.

heilaw  17.10.2019, 17:47
@heilaw

Könnte sein, dass es gar nicht am LED Modul liegt, sonder am Türkontaktschalter. Deswegen erst mal die Spannung an der Steckbuchse messen.