Kühlschrank geht nach dem schließen nicht direkt wieder auf?

4 Antworten

Unterdruck. Beim Öffnen strömt wärmere Luft hinein und die kühlt sich nach dem Schließen ab. Dabei verringert sich die Dichte und es entsteht ein Unterdruck.

Zumindest ist das so bei meinem Gefrierfach, wo ein deutlicher Temperaturunterschied besteht. Beim normalen Kühlfach ist mir das noch nicht wirklich aufgefallen.

weil der wohl überfüllt ist.

Schaue ob an den Rändern nicht etwas steckt, dass die Schließung blockiert.

das muss mit der warmen Luft zu tun haben. es entsteht ein kleiner Unterdruck

jemand hat mal gemeint, von innen hält jemand zu :))

Tzezeu
Fragesteller

Scheint auch so. Nur war da mke jemand drinnen 🥶😅

Ich hab keine Ahnung ist bei mir auch so könnte mir vorstellen dass es was mit dem Druck zutun hätte