kühlschrank gefrierkombination defekt samsung sicherungsproblem oder alles kaputt

1 Antwort

Viel kannst du als Nutzer nicht machen. Hast du mal mit einem Thermometer die Temperatur im Kühlschrank gemessen ? Ist sie wirklich zu hoch ?

Ansonsten befindet sich an der Hinterseite des Kühlschrank ein schwarzes Metallgitter (Verflüssiger). Der Verflüssiger gibt die Wärme ab, die vorher dem Innenraum deines Kühlschrankes entzogen wurde.Du solltest darauf achten, dass die Luft über dem Verflüssiger frei zirkulieren kann. Also möglichst nicht zu dicht an die Wand stellen. Eine warme Umgebung sollte ebenso vermieden werden. Der Verflüssiger sollte auch ein mal jährlich entstaubt werden, damit die Wärmeabgabe einwandfrei funktioniert.