Frage von eni3000, 120

Kühlfach eingestochen, Kühlschrank dadurch defekt?

Hallo, habe beim enteisen das gefrierfach zerstochen und mir kam Dampf entgegen. Wenn ich jetzt den Kühlschrank von 0 = Aus auf 1 = An oder höher drehe, zischt es aus dem Loch. Ich gehe mal davon aus das der KS defekt ist. Er zischt jetzt die ganze Zeit ob er noch Kühl wird kann ich nicht sagen... da er erst seit kurzem wieder läuft.

Antwort
von peterobm, 81

Schalt das Ding aus, es kann nicht mehr kühlen, die Flüssigkeit ist weg. Ob sich eine Reparatur lohnt ist abhängig vom Alter. Meist ist aber eine Neuanschaffung nötig.

Antwort
von Herb3472, 82

Ich gehe mal davon aus das der KS defekt ist.

Gratulation! Du hast den Kühlschrank geschrottet. Reparatur ist leider keine möglich, da unwirtschaftlich :-(

Antwort
von Novos, 74

Hast Du unter dem Weihnachtsbaum genügend Platz, dann Wünsche

Dir einen neuen Kühlschrank. Den jetzigen kannst Du gleich entsorgen.

Antwort
von Schwoaze, 93

Kaputt! Das Kühlmittel entweicht. Hin!  Reparatur sicher zu kostspielig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten