Kühlerfrostschutz in wischwasserbehälter

4 Antworten

Dir ist das passiert oder? Oje... versuch, dass alles aus dem Behälter für Scheibenfrostschutz raus zu bekommen, mit schlauch oder pumpe. und dann ganz gut mit frischen scheiben(!!!!!)frostschutz spülen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über zehn Jahren KFZ-Mechatroniker

Nein überhaupt nicht, mach ich sogar absichtlich.

thereallize
Fragesteller

okay danke schön

Crack  26.02.2015, 12:41
@thereallize
okay danke schön

Wofür bedankst Du Dich?

Glaub nicht jeden Müll den Andere schreiben...

Junkyarder  26.02.2015, 19:02
@NadimFalastin

Schon beruhigend das nich nur unsere Kunden manchmal Komische Sachen machen xD Aber ich würde auch davon abraten ... Vorallem auch den Scheibenfrostschutz nich in den Kühlerfrostschutzbehälter zu kippen ... Kommt nich sehr gut ...

NadimFalastin  26.02.2015, 19:22
@Junkyarder

Andersherum is das eine ganz andere sache. Wenn du frostschutzmittel mit in den behälter des scheibenwischwassers kippst, kann es nicht gefrieren. liegt eigentlich auf der hand.

NadimFalastin  26.02.2015, 22:39
@ronnyarmin

??? Weil Frostschutzmittel im wischwasserbehälter nich dasselbe is wie scheibenwischwasser im Kühler...

Zum einen führt der Kühlerfrostschutz auf der Scheibe zu Schlieren, so dass du nichts mehr siehst.

Zum anderen ist der Kühlerfrostschutz umweltschädigend.

Schlimm in dem Sinne, das was etwas kaputt geht, ist es nicht. Aus den genannten Gründen sollte das aber vermieden werden.

Das schmiert ohne Ende auf der Scheibe. Sonst passiert aber nichts schlimmes. Fahren, kann man so nicht.