Kühlbox am Solarzelle anstecken?

1 Antwort

wenn die Solarzelle 12 Volt ausgangsspannung bringt sollte das noch gehen, auch wenn sozusagen 8 Watt "fehlen" kann die Kühlbox laufen auch wenns nicht die volle leistung ist, ist es besser als nichts.

zeriel
Fragesteller

Vielen dank ja 12v auf jedenfall aber die Volt schwanken manchmal sind es sogar 14-18 daher dachte ich dass ich so ein zwischen teil brauche was die Spannung auf 12b runter regelt aber weiß nicht wie das heißt

verreisterNutzer  26.05.2018, 15:54
@zeriel

ob man das braucht ist fraglich, manche kühlboxen vertragen auch mehr spannung. Aber eigentlich haben vernünftige Solarzellen eine feste Nennsoannung.

Ich denke du meinst einen Spannungsregler