Kühlakku/oder ähnliches selbst machen?

3 Antworten

Du könntest einen Gefrierbeutel mit Wasser füllen und dann verschließen. Das kann man mit einem Bügeleisen machen: Backpapier zwischen Bügeleisen und Geftierbeutel legen und dann kürzt drüberbügeln. Dadurch schmilzt die Tüte zusammen.

Den Beutel aber nicht prall füllen, da sich das Wasser beim Einfrieren ja ausdehnt und er sonst Plätzen könnte!

Falls du eine luftdichte Brotdose besitzt, könntest du diese ebenfalls als Kühlakku umfunktionieren, indem du sie mit Wasser füllst und einfrierst. Am Besten den Deckel erst nach dem Einfrieren aufsetzen, da ich mir nicht sicher bin, ob die Brotdose sonst platzen könnte.

Das selbe wie mit der Brotdose lässt sich auch mit Marmeladegläsern (da Deckel aber auf jeden Fall beim Einfrieren nicht drauf machen!), mit Plastikflaschen und mit eigentlich allem, was sich luftdicht verschließen lässt, machen.

VG :)

Fühl mal Wasser in eine Flasche und dann frier die ein und dan Wickel mal alufolie drum herum so müsste es länger halten

so ist das ja auch bei Kühlboxen die sind ja von innen auch so gemacht wie alufolie

Tu doch das Wasser in eine verschließbare Plastiktüte und friere das ein, oder tu da Wasser mit Eiswürfeln rein.