Küchenlieferung mehrmals verschoben, wer zahlt die kosten?

3 Antworten

Dann lass sie doch erst anfahren, wenn alles fertig ist? Muss der Verkäufer bei verzögerter Lieferung die Kosten für das einlagern übernehmen.

Im gewerblichen Bereich sind Teillieferungen meistens sogar schriftlich anzukündigen und vom Käufer mit einem okay abzunicken. Hier kommentarlos Teile zu liefern empfinde ich als Frechheit.

Zwecks Absperrung und Co kannst du da aber nichts geltend machen. Wenn du etwas bestellst, hast du auch für Umstände zu sorgen, dass eine Lieferung möglich ist.

Juliane1971
Fragesteller

Es wurde mir ja versprochen dass es DIESMAL klappt beim erstenmal hatten die die falsche Arbeitsplatte. Beim zweitenmal hart es mit den Maßen nicht geklappt. Und beim 3. mal konnten die nicht aus ,,technischen Gründen,,

"Jedesmal habe ich einen Halteverbotszone einrichten lassen"

Wenn eine Küche geliefert werden soll, soll sich gefälligst der Händler um alles benötigte kümmern, Du zahlst ja schließlich für die Lieferung. Im Zweifel müssen sie die Teile eben 100m um den Block tragen, das ist nicht Dein Problem.

Jetzt hast Du auf Deine Kosten Halteverbotszonen einrichten lassen, auf den Kosten wirst Du vermutlich sitzenbleiben.

Bei mir ist es genauso abgelaufen, mehrmals Termin verschoben. Falsche Arbeitsplatte und jedesmal wurde eine Halteverbotszone verlangt. Die wollten für Ihr Fehler nicht nachkommen. Da hat mich die Mitarbeiterin von RuckZuck Halteverbot https://ruckzuck-halteverbot.de/ , wo ich die Halteverbotszone bestellt habe sehr unterstützt. Und beim rechtzeiger Storno auch das Geld zurück erstattet bzw. gutgeschrieben für den nächsten Termin der Küchenlieferung.
Also der Küchenhändler muss dir das Geld für die HVZ zurück erstatten!