küchenarbeitsplatte is leicht aufgequollen weniger als 1cm kann man da was machen 2. kennt ihr ne seite wo man billig arbeitsplatten bekommt auf maß?

3 Antworten

Die Arbeitsplatte wurde nicht abgedichtet,deshalb ist sie aufgequollen.

Sobald die Ausschnitte für Spüle und Herd drin sind,die Kanten entgraten.

Dann Silikon auf die Finger geben und die Schnittkanten damit bestreichen.Sorgfälltig alle Ausschnitte mit Silicon abdichten,dann erst Kochfeld und Spüle einbauen.

Durchsichtiges Silicon verwenden,um alle Kanten an Spüle und Kochfeld zusätzlich abzudichten,dann quillt nichts mehr.

Sorgfälltiges arbeiten verhindert,das man bald wieder eine neue Arbeitsplatte braucht.

Schöne Arbeitsplatten bekommst Du im Baumarkt auf Maß geschnitten und viele liefern sie auch gegen eine Gebühr nach Hause.

warst du noch nie in ein Baumarkt ? denn da sind die am billigsten, ca. 2,5x0,60 m ab 25,-€ zuschneiden kostenlos, im Küchenstudio, das 3fache aber in m², deine alte Platte kannst du entsorgen

Wenn die Arbheitsplatte aufgequollen ist, kannst Du sie wegschmeißen.

.....kennt ihr ne seite....

Willst Du Dir die neue Arbeitsplatte per E-Mail zusenden lassen oder herunterladen? Oder vielleicht über Facebuck mailen lassen?

Mit solchen Aufträgen geht man zum Möbelhaus/Küchenstudio oder auch in einen Baumarkt.