Kuchen schnell auftauen?

5 Antworten

So sehr ich Dein Anliegen verstehe, aber außer Auftauen bei Zimmertemperatur gibt es nicht viele Optionen. Egal wie Du es künstlich erwärmst, der Kuchen dürfte in die Binsen gehen.

Eventuell den Ofen auf Umluft und für eine Stunde auf maximal 30 Grad einstellen.

FivesHD
Fragesteller

Danke ich werde es versuchen :)

Heizung einfach anmachen und daneben stellen . Ofen wäre keine gute idee das verbrennt und schmeckt  danach auch nicht mehr so lecker , spreche aus meiner Erfahrung  .

FivesHD
Fragesteller

Danke dir auch!

Wen das Wetter mit spielt Kuchen draußen in der Sonne stellen am besten abgedeckt 😊

Ich taue Kuchen immer in der Mikrowelle auf, niedrigste Stufe und mit Gefühl, heißt dabeistehen und immer wieder testen wie weit der Kuchen aufgetaut ist. Hat bisher immer prima geklappt.

Mikrowelle, minimale Leistung, nur ein paar Minuten