KTM SX 125?

2 Antworten

die wechselst du- wenn die maschine auf einmal ausgeht oder nicht mehr anspringt- So so lange wie die Maschine läuft- ist auch die Zündkerze ok.

xxxxxxxx970
Fragesteller

Naja meine springt 1A an ausgehen tut sie manchmal aber manchmal nicht aber wenn ich durch eine kurver mit vollgas fahre dann „verschluckt“ sie sich öfters

matrix791  21.03.2022, 18:44
@xxxxxxxx970

dann stimmt deine Vergasereinstellung nicht- aber mit der zündkerze ist ok.

Vergaser einstellungen stehen im Handbuch- fast ganz hinten

xxxxxxxx970
Fragesteller
@matrix791

Wie kann sich denn sowas verändern wenn sie davor 1A lief?

xxxxxxxx970
Fragesteller
@matrix791

Oder kann auch einfach dreck im Vergaser sein das eine Düse dreckig ist?

matrix791  21.03.2022, 18:53
@xxxxxxxx970

dreck drin- vorbesitzer hatte schon falsch eingestellt- da gibt es viele möglichkeiten- aber ja , es könnte auch die Zündkerze sein.

Also ich ahbe immer ein 5er pack dabei- da man nie weis, wann eine Zündkerze ausfällt- ich hatte schon welche, die sind nach 2 Stunden im Ar... gewesen- andere haben 20h gehalten- aber im Schnitt, so 15-20 stunden.

kannst ja mit auf deine immer größer werdende Liste setzen. Zündkerzen

xxxxxxxx970
Fragesteller
@matrix791

15-20stunden? Habe meine glaube seit so 30-40 drin die hat nie Probleme gemacht

matrix791  21.03.2022, 18:57
@xxxxxxxx970

du fährst ja auch bestimmt nicht in dem Leistungsband wie mein Sohn. Zündkerzen sind ein dauerverschleißteil. Wer da nix dabei hat- kann schnell am Trainigstag wieder nach hause fahren- weil er nix dabei hat. Wäre blöd, wegen einem 15euro teil, den Trainigstag ab zubrechen

matrix791  21.03.2022, 18:59
@xxxxxxxx970

er fährt seit seinem 6 Lebensjahr aktiv und jährlich auch in der ADAC meisterschaft in Bayern- jetzt ist er 14

matrix791  21.03.2022, 19:02
@xxxxxxxx970

nein- zu teuer- die 50.000 was alles drum und dran kostet- kann ich mir nciht leisten. Wie gesagt, wir fahren sonst bayern meisterschaft- durch den wechsel auf 250er lassen wir aber dieses jahr aus um in der neuen Klasse ins training zu kommen

xxxxxxxx970
Fragesteller
@matrix791

Was für eine Körpergröße hat dein Sohn denn wenn er schon eine 250 fährt ich bin 1,70

matrix791  21.03.2022, 19:06
@xxxxxxxx970

also wer mit den Füssen im 'Stand normal auf den Boden kommt- kann zu nächsten größe wechseln - grins- und da wir vom 2 takter mist weg wollten- war nun der richtige zeitpunnkt um auf die 250er zu wechseln.

xxxxxxxx970
Fragesteller
@matrix791

Also 2-Takt finde ich eigentlich viel geiler als 4 Takt klar ist das mehr arbeit und wahrscheinlich mehr geld aber mir gefällt es wie der Motor zieht wenn ich es mal so sage

bin aber leider auch noch nue eine 4Takt gefahren

matrix791  21.03.2022, 19:10
@xxxxxxxx970

siehste- eine 4 takter ist schneller- man braucht weniger schalten - ,man hat weniger wartung. perfekt-

aber wie gesagt, geschmackssache- Wir wollen keine 2 takter mehr

Kerze rausdrehen und ansehen, dann weißt du es.