Ktm exc startet nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergaser reinigen aber gründlich, Kerze heraus schrauben ein paar mal kicken oder Mit E-Starter kurz starten, Kerze wieder rein Kerzenstecker rauf, Sprithahn öffnen kurz warten und Starten mit E oder Kick starter ohne Choker jetzt sollte der Motor wieder schön laufen. lg max

Tue mal die Schwimmerkammer entleeren.

Also unten an der Schraube drehen und durch einen kurzen Schlauch läuft dann das Benzin aus.

2StrokeEngineer
Fragesteller

Passt mache ich danke :)

2StrokeEngineer
Fragesteller

Hat leider nichts gebraucht andere ideen? :(

blackhaya  25.01.2017, 16:30
@2StrokeEngineer

Benzinhahn auf, genügend Benzin im Tank?

Batterie voll geladen?

Leerlaufdrehzahl?

ist die KTM gedrosselt oder nicht? Erkennst du am leichtesten am Luftfilter. Wenn der Filterkasten hohl ist, dann ist die entdrosselt, würde aber dan nicht mehr der STVO entsprechen.

In der gedrosselten Version läuft die EXC einfach nicht.

hört sich an als ob du dreck im vergaser hattest. durch das starten mit geschlossenen hahn- hast du den vergaser leer laufen lassen und dir dadurch wahrscheinlich den restdreck aus dem vergaser in die düsen gezogen.

da hilft dann den vergaser ausbauen reinigen und wieder einbauen.

in einer anderen frage hattest ja schon gesagt das du motortechnich sehr viel ahnung hast- dann sollte das ja in 15 min erledigt sein

2StrokeEngineer
Fragesteller

Jo super danke, konnte es mir einfach nicht erklären. Hast du eine idee warum aus dem auspuff etwas rausspuckt?

matrix791  25.01.2017, 16:45
@2StrokeEngineer

weil durch die verstopfte düse schlagartig etwas benzin kommt und dann wieder garnichts.

hattest du chock gezogen ?

2StrokeEngineer
Fragesteller

Hab jetzt mal den Vergaser gereinigt hat aber keinen Unterschied gemacht, also hab ich mal den Auspuff ausgebrannt und das ganze Ansaugsystem geputzt. Noch ein paar tröpfchen sprit in den Zylinder rein, und sie lief einwandfrei und jetzt geht sie auch beim ersten kicken an :)