KTM Enduro R vs KTM SMC-R

2 Antworten

Soweit ich weiß ist noch das Fahrwerk ein anderes... Der größte UNterschied ist dass du die SMC-R an jeder Ecke siehst und die Enduro R kaum :D

benchi123
Fragesteller

Welche ist deiner Meinung nach besser?

Rouveli  16.02.2015, 10:35
@benchi123

Kommt darauf an...

ich fahre selbst eine SSP und als Zweitmaschine eine Cross (250er 2 Takt Feld und Wiesen Moped) und würde zur Enduro greifen wobei die SMC-R auch mega Spaß macht.

Effigies  16.02.2015, 15:32
@Rouveli

Ich würde die E nehmen und das gesparte Geld (die E werden billiger gehandelt als die SMC) in nen 2. Felgensatz investieren, dann haste beides.

Die Radialbremszange ist ned so viel toller und das ABS ist bei ner Supermoto eh normal OFF sonst kann man ja gar nicht einparken ;o) .

Effigies  16.02.2015, 15:46
@Rouveli
eine Cross (250er 2 Takt Feld und Wiesen Moped)

Mit ner Cross darfst du aber ned in Feld und Wiesen fahren. Bist du ein krimineller Serientäter oder ist es vielleicht doch eine Enduro mit ner Zulassung ? ;o)

Rouveli  17.02.2015, 08:33
@Effigies

Es ist eine Yamaha YZ250, also 60ps und 100kg ohne Zulassung :D Ich weiß schon was ich schreibe :D

matrix791  18.02.2015, 12:51
@Rouveli

ich hoffe du wirst mal erwischt und musst ordentlich blechen für deine wald und Wiesenfahren.

Effigies  18.02.2015, 15:10
@matrix791

Ja supi, und die ganzen anständigen Wald- und Wiesenfahrer bekommen es dann mit ab.

Rouveli  20.02.2015, 19:05
@Effigies

Ich weiß garnicht wieso ihr euch so einscheißt, wäre es euch lieber wenn ich mit 200 über die Landstraße fahren würde ;) ?

Effigies  20.02.2015, 23:10
@Rouveli

Ich weiß garnicht wieso ihr euch so einscheißt,

Weshalb ich Stress mache wenn ein Motorradfahrer in meinem Revier ständig Straftaten begeht? Na rate mal. Was denkst du denn was das für Folgen für die Präsenz der Rennleitung und deren Befugnisse hat wenn die in ner Strafsache ermitteln ? Wegen solchen Deppen können die ordentlichen Geländesportler irgend wann nirgends mehr trainieren.

wäre es euch lieber wenn ich mit 200 über die Landstraße fahren würde ;) ?

Wo is da das Problem? Richtig gefährlich wird es erst jenseits der 240 oder wenn der Fahrer halt ne blinde Nuss is.

Und wenn sie dich erwischen is es da nur deine Sache und du reißt ned alle anderen mit rein.

Die SMC hat eine andere Bremsanlage vorne (Radial verschraubter Bremssattel) und wird in der aktuellen Version mit ABS geliefert.

Außerdem ist das Fahrwerk härter abgestimmt, aber das ist nur Einstellungssache. kann man an beiden schnell ändern.