KTM Duke 125 Ritzel ändern

2 Antworten

Kürzere Endübersetzung bringt dir bei der Beschleunigung praktisch nix.

Du bist zwar im 1. Gang etwas schneller, mußt aber entsprechend früher in den nächsten schalten und ab da (bei der Duke unter 40km/h)  ist es ein Nachteil. Am Ende bist du wahrscheinlich langsamer. Und es kostet dich auch noch Topspeed.

>Welche Übersetzung würdet ihr mir empfehlen

da gibt es nur eine richtige antwort: die, die der hersteller vorsieht.

alles andere ist laien-bastelei.

aus einer (grdrosselten) 125er kannst du keine rennmaschine machen. und verpasst du ihr andere ritzel, sinkt natürlich auch die endegeschwindigkeit gleich um ein vielfaches. gleichzeitig erhöht sich der verbrauch und der verschleiß von ritzel, kette und reifen.

wird das ganzenzudem noch nicht richtig verbaut, erlischt die betriebserlaubnis und der versicherungsschutz und im schlimmsten fall reisst die kette und schält dir sauber die haut vom bein