Frage von Maxileinchen, 123

KTM 690 SMCR A2 Mapping nicht 48 PS?

Hi, ich Träume seit langer Zeit von einer KTM SMCR (bin leider noch zu Jung) und frage mich seit Ewigkeiten, warum die KTM nicht auf 48 PS sondern nur auf 42PS gedrosselt wird? Hätte man die letzten 6 PS nicht auch noch zulassen können??????? Ich finde leider nirgendwo eine vernünftige Antwort. Danke schonmal im Voraus :D

Antwort
von olezd20, 112

Vielleicht passt der drossle Satz nicht .... Mit den A2 darfst du wie erwähnt halt nir 48 ps 2 jahre lang und dann offen .kenne mich mit der smcr nicht aus aber weiß das sie für eine Sumo ein verdammt großer brocken. Kauf dir später lieber eine leichtere Sumo (Enduro)

Kommentar von Effigies ,

Du wirst keine alltagstaugliche finden die leichter ist.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 104

Der A2 Führerschein gilt für Motorräder bis max. 35kw(48PS) mit nicht mehr als 0,2kw/Kg. 

Rechne s dir aus.

Antwort
von fuji415, 86

Zu leicht für 48 PS mit 154 Kilo den nur 0,2 KW pro Kilo also 30,8 KW = 41,303 PS sind erlaubt  max. für diese Kiste . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community